Home  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Sitemap
Quelle: Edeltraud Zimmermann

Kindergottesdienst - Kirchenkaffee- Harmonikaverein Maisach

- 21.04.2018 - 

Quelle: Marion Ferrein

Quelle: Marion Ferrein

Quelle: Marion Ferrein

 

Den Sonntag des guten Hirten feierte man in der evangelischen Kirche in Oppenau. In seiner Predigt bezog sich Pfarrer Brodback auf den berühmten Palm 23, der mit den Worten „ Der Herr ist mein Hirte“ beginnt.  Pfr. Brodback sprach von Schutz und Geborgenheit im Sinne des christlichen Glaubens, für Mensch und Tier, und ließ auch die pragmatischen Fragen zu den Problemen der heutigen Schäferei einschließlich der Daseinsberechtigung von Wölfen nicht aus. Der Harmonikaverein Maisach bereicherte den Gottesdienst musikalisch. 

Dem gut besuchten Gottesdienst war der Kindergottesdienst angeschlossen und so konnten die Familien der Einladung zum Kirchencafé gemeinsam folgen. Bei bestem Sonntagswetter  nutzten fast alle das Angebot von dem duftenden  Kaffee und leckerem Kuchen!

 
Social Media
 Social-Media-Inhalte aktivieren
 Gottesdienste und Andachten
 

Quelle: Kirche im Nationalpark

Detailliertes Jahresprogramm 

Quelle: www.kirche-nationalpark-schwarzwald.de

Kirchenwahlen 2019