Home  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Sitemap
Quelle: Edeltraud Zimmermann

Rückblick auf Gottesdienst im Grünen

- 13.06.2018 - 

Sommerwetter sorgt für tolle Kulisse

Quelle: KH.Bayer
Am vergangenen Sonntag (10.06.2018) feierte die Gemeinde den traditionellen Gottesdienst im Grünen auf der Kleinebene in Oppenau. Sonne und wolkenloser Himmel lockten zahlreiche Besucher an und sorgten für eine traumhafte Schwarzwaldkulisse. Im Mittelpunkt der Predigt von Pfarrer Brodback stand die Lesung zu Lukas 14, 15-24 - "Das große Abendmahl" und das Phänomen der menschlichen Natur sich vor dem eigentlich Wesentlichen im Leben zu drücken.
Musikalisch begleitet wurde der Gottesdienst vom Posaunenchor Legelshurst, dem wir für seine alljährliche Treue dankbar sind. Mit dabei war auch das KiGo-Team, die zusammen mit den Kindern die Natur erkundeten. Wie es sich für einen besonderen Gottesdienst schickt, schloss sich an die Feier noch ein gemütliches Beisammensein mit Gebäck und kühlen Getränken an. Wir danken hier für die reichlichen Spenden!
 
Im folgenden noch ein paar Eindrücke:
Quelle: KH.Bayer
 
Quelle: S.Gerber
 
 
Social Media
 Social-Media-Inhalte aktivieren
 Gottesdienste und Andachten
 

Quelle: Kirche im Nationalpark

Detailliertes Jahresprogramm 

Quelle: www.kirche-nationalpark-schwarzwald.de

Kirchenwahlen 2019